Meine Bücher

Social Fantasy & Fantasy für Freigeister! ^o^

Meine literarische Heimat liegt – was meine künstlerischen Veröffentlichungen anbeleangt ^.~ – wohl sehr zentral im Bereich der Social Fantasy, also bei der ironischen und gesellschaftshinterfragenden Phantastik mit vielen skurillien Charakteren, unkonventionellen Erzählansätzen und viel trockenem Humor. Hier ist daher mal ein Überblick über mein bisheriges OEvre. Fantasy für Freigeister! ^o^

„Dieses Hutmenschenkomplott“ (Tyrrin Hexenkater Band 1)

Dieses Hutmenschenkomplott, Tyrrin Hexenkater Buch 1, von Platti Lorenz, illustriert von Mie DettmannNiedlich?! Nicht mit diesem Hexenkater

Tyrrin ist ein Kater und dazu ein Sonderling. Kaum hat er das Licht der Welt erblickt, dauert es nicht lang, bis er zu viel für seine eigene Familie wird. Tyrrin fällt auf, lernt lieber von Menschen als von seinesgleichen und findet seinen Platz rasch an der Seite der Menschenfrau „Old Lady“. Doch dann passiert es, dass sich auf einmal so ein „Hutmensch!“ in sein Leben schleicht und Old Lady verschwindet.

Zur Buch-Info beim Stichblatt Verlag >>

„Die Spaltlichtpost“ (Tyrrin Hexenkater Band 2)

Die Spaltlichtpost, Tyrrin Hexenkater Buch 2,von Platti Lorenz, illustreiert von Mie DettmannAngst im Dunkeln?! Nicht mit diesem Hexenkater!!!

Bücher? Handtaschen? Toilettenhäuser?
Der junge Kater Tyrrin gibt sich trotzdem tolerant, wenn es um die Eigenarten seines Mitbewohners und seiner Assistenten geht. Nicht selten sind diese Menschen nämlich äußerst wunderlich und führen scheinbar ein vergnügtes Dasein als Belastungsprobe. Ständig vergessen sie das große Ziel, das Tyrrin doch so angestrengt vor Augen hat. Kein Wunder, dass es nicht lange dauert, bis ihn plötzlich so ein fieses Finsterdings in seinen Fängen hält! – Das aber ist noch gar nichts, verglichen mit den echten Schrecken und Gefahren, die sich still und spitzfindig in den dunklen Hinterzimmern mancher Menschen zu verbergen wissen.

Zur Buch-Info beim Stichblatt Verlag >>

„von Bitterweg. Das DuneburgDebakel“ (von Bitterweg Band 1)

von Bitterweg. Das DuneburgDebakel, von Platti Lorenz

Und das hatte Duneburg davon …

Aiden Wirket weiß, wer er ist. 
Er ist Aiden Wirket aus Dormizien, dem unbedeutendsten Landstrich mitten im tiefsten Nirgendwo. Niemand geht dort hin. Niemand kommt von dort. Niemand kennt es. Nur die Bewohner haben die Angewohnheit, dort zu bleiben. Nun ja, alle Bewohner bis auf Aiden.
Aiden ist gelegenheitsbedingter Kopfgeldjäger und will an sich nur seines Weges ziehen. Doch die Lage ändert sich, als er in dem Städtchen Duneburg in ein äußerst fragwürdiges Massenphänomen hineingerät, das die ganze Stadt als Publikum gefangen hält. – Nun ja, die ganze Stadt eben bis auf Aiden.

Zur Buch-Info beim Stichblatt Verlag >>

„Der kleine Weihnachtsteig“

Der kleine Weihnachtsteig, von Platti LorenzDa hat der Bäckergeselle doch glatt den kleinen Teig vergessen! Jetzt stellt sich nur die Frage, was denn aus ihm werden soll. Ob ihm die Schokoladentorte oder gar das Kastenmischbrot weiterhelfen kann?

Neben der geschriebenen Geschichte von dem kleinen Weihnachtsteig erwarten euch in diesem Buch auch farbige Illustrationen von der Autorin sowie die Downloads für das eBook und die Hörbuchausgabe. 

Zur Buch-Info beim Stichblatt Verlag >>